Montag, Oktober 02, 2017

... in fünf Minuten - Angelika Schwarzhuber


Geburtstort:
Landkreis Deggendorf in Niederbayern
Morgenmensch oder Langschläfer:
Eigentlich so richtig weder noch. Ich mag den Morgen gern, aber manchmal mag ich auch gerne ausschlafen.
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film:
Greys Anatomy
Dein Idol:
Habe ich nicht, aber es gibt natürlich Menschen, die ich bewundere, für das, was sie tun, vor allem, wenn sie sich für andere Menschen einsetzen, z.B. Ärzte ohne Grenzen.
Seit wann schreibst Du?
Mit etwa zehn Jahren hab ich angefangen, Geschichten und Gedichte aufzuschreiben.
Lieblingsessen/-getränk:
Nudeln in allen Variationen. Wasser
Wer oder was inspiriert Dich?
Das Leben, die Menschen um mich herum.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Klavier
Lieblingsplatz:
Strand am Meer
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Rock
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Eher Chaos
Hast Du Haustiere?
Einen fast sechzehnjährigen Kater, er heißt Fleck
Hast Du ein Laster?
Süßigkeiten
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
Italien
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Komponist
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit meinem Vater, der leider viel zu früh starb.
Was ist Dein Sternzeichen?
Stier
Hast Du ein Lieblingswort?
Sonnenschein
Lieblingsfarbe?
Türkis
Welches Buch liest Du gerade?
Die Frau im Dunkeln von Elena Ferrante
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Taschenmesser, Feuerzeug und ein Ratgeber zum Überleben in der Wildnis :-)


Bisher von der Autorin veröffentlichte Werke bzw in Kürze erhältlich: